AGB Affiliate-Programm

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Advertisers für das Affiliate Werbepartnerprogramm

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Vertragsgegenstand
  4. Funktionsweise des Partnerprogramms
  5. Vergütung
  6. Abrechnung und Auszahlung
  7. Unsere Pflichten
  8. Rechte und Pflichten des Partners
  9. Beschränkte Nutzungsrechte, Störungen des elektronischen Angebots
  10. Freistellungsanspruch/Vertragsstrafe
  11. Haftung
  12. Vertraulichkeit
  13. Vertragslaufzeit, Beendigung des Vertrages, Kündigungsfolgen, Sperre
  14. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich

(1) Diese Teilnahmebedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für das Vertragsverhältnis zwischen dr reinwald vital ltd, Lord Byron Str. 61-63 5th Fl., 6023 Larnaka, Cyprus und den Vertragspartnern (im Folgenden „Partner“) des Affiliate-Werbepartnerprogramms für die Plattform dreinwald.com bzw. drreinwald.de (im Folgenden „Partnerprogramm“).

(2) Diese Vereinbarung begründet weder eine Gesellschaft oder Gemeinschaft noch ein Arbeitsverhältnis oder einen Handelsvertretervertrag zwischen den Vertragspartnern. Keine der Parteien ist berechtigt, im Namen der jeweils anderen Partei aufzutreten und/oder für die jeweils andere Partei Angebote anzunehmen oder Erklärungen abzugeben.

(3) Verträge, die aufgrund von Werbemaßnahmen des Partners zustande kommen, werden allein zwischen uns und den Nutzern geschlossen.

2. Vertragsschluss

(1) Ein Vertrag zwischen uns und dem Partner über die Schaltung von Werbemitteln kommt ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren per E-Mail zustande. Durch seine Bewerbung gibt der Partner ein Angebot für die Teilnahme am Partnerprogramm ab und akzeptiert dabei unsere Affiliate-AGB. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Angebots erklären, das Partnerkonto freischalten oder konkrete Werbemittel für den Partner freigeben.

(2) Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme an dem Partnerprogramm und auf Abschluss eines Vertrags mit uns. Wir können jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelne Partner ablehnen. Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Anfragen und Bestellungen von Nutzern ohne Begründung abzulehnen.

 3. Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand dieses Vertrages ist die Teilnahme am Partnerprogramm, mit dem der Abverkauf unserer Produkte über unsere Plattform dreinwald.com bzw. drreinwald.de erhöht werden soll. Der Partner akquiriert durch seine Werbetätigkeit Nutzer, die sich auf unserer Plattform gem. Ziff. 4.3 dieser AGB registrieren und hierüber Produktbestellungen generieren. Die Teilnahme an dem Partnerprogramm ist für den Partner kostenlos. Wir stellen dem Partner zu diesem Zweck über das Partnerprogramm nach eigenem Ermessen eine Auswahl an Werbemitteln zur Verfügung.

(2) Der Partner platziert die für ihn freigegebenen Inhalte in eigener Verantwortung auf seinen im Partnerprogramm angemeldeten und freigegebenen Websites und Social-Media-Kanälen (im Folgenden „Partner-Kanäle“). Der Partner entscheidet frei, ob er und wie lange er die Inhalte auf den Partner-Kanälen platziert. Er ist berechtigt, die Inhalte jederzeit wieder zu entfernen.

(3) Für die Bewerbung und anschließende erfolgreiche Vermittlung von Conversion (und daraus resultierenden Produktbestellungen) durch geworbene Nutzer erhält der Partner ein Werbehonorar. Die Einzelheiten ergeben sich aus Ziff. 5 dieser AGB.

(4) Das Partnerprogramm begründet zwischen den Parteien kein sonstiges über diesen Vertrag hinausgehendes Vertragsverhältnis.

4. Funktionsweise des Partnerprogramms

(1) Der Partner muss sich mit den bei der Anmeldung abgefragten Daten für das Partnerprogramm auf unserer Plattform dreinwald.com bzw. drreinwald.de registrieren. Nach erfolgter Registrierung wird für den Partner ein Partnerkonto eingerichtet, über das der Partner seine Partneraktivitäten verwalten kann. Außerdem muss der Partner sein Partnerkonto mit den notwendigen Kontakt-, Abrechnungs- und Auszahlungsdaten vervollständigen und uns damit die Einwilligung zur Nutzung geben.

(2) Dem Partner wird ein spezifischer Registrierungs-Link mit individueller ID als Referral Code für unsere Plattform dreinwald.com bzw. drreinwald.de seinem Online-Bereich zum Abruf bereit gestellt, mit dem geworbene Nutzer des Partners identifiziert werden können, wenn sie eine Registrierung über den Link vornehmen. Die korrekte technische Einbindung obliegt allein dem Partner. Unklarheiten, die hieraus resultieren, gehen zu Lasten des Partners.

(3) Die Cookie-Lifetime beträgt 45 Tage. D. h. sobald der Nutzer auf den Registrierungs-Link klickt, hat er 45 Tage Zeit für eine Registrierung. Nur wenn er sich innerhalb dieses Zeitraums registriert, gilt er dem Partner als zugeordnet.

(4) Über das Kundenkonto unserer Plattform dreinwald.com bzw. drreinwald.de („dr.reinwald-Dashboard“) erhält der Partner eine Übersicht über die geworbenen Nutzer mit dem jeweiligen Werbehonorar.

5. Vergütung

(1) Der Vertragspartner erhält von uns eine erfolgsabhängige Vergütung seiner Werbemaßnahmen, wenn hieraus Produktbestellungen resultieren, die ein durch den Partner geworbener Nutzer generiert.

(2) Der Anspruch auf Zahlung der Vergütung entsteht nur unter folgenden Voraussetzungen:

  • durch die Werbetätigkeit des Partners hat sich ein Nutzer gem. Ziff. 4.3 auf der Plattform drreinwald.com bzw. drreinwald.de registriert und eine/n Lead sowie daraus resultierende Produktbestellungen erzielt.
  • Lead und Produktbestellungen sind von uns protokolliert („getrackt“) worden,
  • Lead und Produktbestellungen sind von uns freigegeben und bestätigt worden und
  • es liegt kein Missbrauch im Sinne der Ziff. 6.2 dieser AGB vor.

(3) Als erfolgreiche Produktbestellung gilt eine über drreinwald.com bzw. drreinwald.de durchgeführte Bestellung mit einem oder mehreren Produkten, die bezahlt und versendet wurde (Pay-Per-Sale). Zur erfolgreichen Werbehonorierung sind nur solche Entgelte verbuchbar, die vorbehaltlos geleistet werden und deren zugrundeliegendes Geschäft weder schwebend unwirksam noch anfechtbar ist und/ oder nicht mehr einem gesetzlichen Rücktrittsrecht (Widerrufsrecht, Rückgaberecht) unterliegen, welches ohne Begründung ausgeübt werden kann. Rückabwicklungen (z.B. wenn der Endkunde nicht gezahlt hat oder von ihm geleistete Zahlungen erstattet werden) – gleich aus welchem Grund – gelten nicht als erfolgreiche Produktbestellung.

(4) Bis zu sechs Monate nach Zahlungseingang können jeweils Gutschrift bzw. Zahlung von Provisionen durch uns korrigiert und zurückgefordert werden, wenn die zugrundeliegenden Zahlungen ganz oder teilweise an den Anspruchsberechtigten zurückerstattet wurden. Werden Vergütungen erbracht und stellt sich erst später heraus, dass die zugrundeliegenden Geschäfte unter Verletzung der vertraglichen Vereinbarungen vermittelt wurden, steht uns ein Rückforderungsrecht zu. Rückforderungen aus sonstigen Gründen bleiben unberührt.

(5) Nicht vergütungspflichtig sind Bestellungen des Partners, wirtschaftlich verbundener Unternehmen oder seiner Angehörigen.

(6) Nicht vergütungspflichtig sind Angebote an bzw. Umsätze von Wiederverkäufern oder anderen Partnern von dr.reinwald vital, die Teilnehmer im Partnerprogramm sind bzw. Verkaufsförderungskooperationen mit uns unterhalten.

(7) Nicht vergütungspflichtig sind Bestellungen, die aufgrund von Partner-Leads zustande kommen, die über Partner-Kanäle oder andere Werbeflächen generiert wurden, bei denen wir den Partner zu der Entfernung der Werbemittel aufgefordert haben. Dies gilt ab dem Zeitpunkt der Aufforderung.

(8) Maßgeblich für die Frage, ob eine Produktbestellung auf einem Partner-Lead beruht, ist das von uns eingesetzte Trackingsystem. Vorbehaltlich anderweitiger Festlegungen im Partnerprogramm oder bei einzelnen Kampagnen gilt das Prinzip „Last Cookie Wins“ bei einer Cookie-Laufzeit von 45 Tagen. Uns trifft keine Zahlungspflicht, wenn und soweit das Trackingsystems ausfällt oder eine sonstige Fehlfunktion verursacht wird, die dazu führt, dass eine Zuordnung von Leads oder Sales und Bestellungen zu einzelnen Partnern nicht oder nur mit erheblichem Aufwand möglich ist.

(9) Die Höhe der Vergütung richtet sich nach dem Erfolg der Werbemaßnahmen, welcher in der Anzahl der bestellten bzw. verkauften Einzelprodukte durch den geworbenen Nutzer ermittelt wird. Maßgeblich ist dabei der tatsächlich fakturierte Nettowert der Produkte nach Abzug von Umsatzsteuer, Promotions-Gutscheinbeträgen, Rabatten und sonstigen Preisnachlässen. Weitere möglicherweise anfallende Dienstleistungsvergütungen, wie Versand-, Bearbeitungskosten sowie Steuern, Abgaben oder Zölle sind nicht Teil der vergütungsrelevanten Einnahmen. Der Partner erhält pro verkauftem Produkt, das versendet wurde,

  • ein prozentuales Werbehonorar von mind. 15% in Stufe “Basic”.
  • Premium-Partnern, das sind vor allem Therapeuten und andere, welche mit dem Anwendungskonzept und Webinarinhalten von dr.reinwald vertraut sind und eine qualifzierte Empfehlung erbringen, werden 20% gewährt.
  • Ab einem Jahresumsatz von 250.000 EUR (kumulierter Netto-Umsatz aller geworbenen Nutzer) wird der Partner als Professional-Partner mit 25% eingestuft.

(10) Die Vergütungslaufzeit pro geworbenen Nutzer ist unbefristet, solange der Partner aktiv ist. Wenn ein Partner innerhalb 12 Monaten keine neuen Nutzer geworben hat, wird er als inaktiv betrachtet und sein Vergütungsanspruch an allen bisher geworbenen Nutzern verfällt.

(11) Alle angegebenen Werbehonorare verstehen sich als Netto-Entgelt. Abrechnungen bzw. Gutschriften werden netto (d.h. ohne Umsatzsteuer) im Reverse-Charge-Verfahren an den Partner ausbezahlt. Wir weisen darauf hin, daß es dem Partner als Leistungsempfänger obliegt, die empfangenen Werbehonorare in seinem jeweiligen Land zu versteuern.

6. Abrechnung und Auszahlung

(1) Das Werbehonorar wird jeweils mit Versand des Produktes im internen Konto des Partners vorläufig und unter Vorbehalt der Stornierung bei Rückgabe (Rückgabefrist 14 Tage) gutgeschrieben.

(2) Wir werden dem Partner die monatliche Abrechnung der Vergütungsansprüche ab dem 20. des Folgemonats in seinem Partnerkonto zur Verfügung stellen. Der Partner wird die Abrechnung unverzüglich prüfen. Hat der Partner gegen eine Abrechnung Einwendungen, sind diese uns gegenüber innerhalb von zwei Wochen schriftlich geltend zu machen. Nach Verstreichen dieser Frist gilt die Abrechnung als akzeptiert.

(3) Die Auszahlung erfolgt monatsweise, ggf. unter Verrechnung von Rückerstattungsbeträgen, per PayPal mit schuldbefreiender Wirkung an das vom Partner im Partnerkonto hinterlegte PayPal-Konto. Auf Anfrage prüfen wir auch andere Auszahlungsmethoden. Etwaige Geldtransfergebühren (z.B. bei Bankverbindungen im Ausland) gehen zu Lasten des Partners.

7. Unsere Pflichten

(1) Wir stellen dem Partner nach eigenem Ermessen eine Auswahl an Werbemitteln (z.B. Werbebanner, Textlinks, Videos und Bilder) (im Folgenden: „Werbemittel“) für einzelne Kampagnen zur Verfügung.

(2) Wir sorgen in geeigneter Weise für ein Tracking der Besucher, die über die vom Partner in seine Website integrierten Werbemittel auf unsere Website gelangen. Wir sorgen für eine Zuordnung etwaiger Bestellungen, die über einen vom Partner akquirierten Nutzer generiert werden.

(3) Wir betreiben unsere Plattform sowie die darauf angebotenen Services im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten nach eigenem Ermessen. Wir schulden in diesem Rahmen keine fehler- und/oder unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der Webseite. Die Qualität und Korrektheit der auf unserer Website angebotenen Produkte und Werbemittel stehen in unserem alleinigen Ermessen.

(4) Wir verpflichten uns darüber hinaus zur Zahlung eines Werbehonorars gem. Ziff. 7 unter den dort festgelegten Voraussetzungen.

8. Rechte und Pflichten des Partners

(1) Der Partner ist für die Inhalte und den laufenden Betrieb der Partner-Kanäle selbst verantwortlich und wird dort während der Laufzeit dieses Vertrages keine Inhalte platzieren, die gegen geltendes Recht, die guten Sitten oder Rechte Dritter verstoßen und/oder geeignet sind, unserem Ruf zu schaden. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Partner-Kanäle zu prüfen. Verboten sind dem Partner insbesondere das Verbreiten von Inhalten, die

  • Rassismus,
  • Gewaltverherrlichung und Extremismus irgendwelcher Art,
  • Aufrufe und Anstiftung zu Straftaten und/oder Gesetzesverstößen, Drohungen gegen Leib, Leben oder Eigentum,
  • Hetzen gegen Personen oder Unternehmen,
  • persönlichkeitsverletzende Äußerungen, Verleumdung, Ehrverletzung und üble Nachrede von Nutzern und Dritten sowie Verstöße gegen das Lauterkeitsrecht,
  • urheberrechtsverletzende Inhalte oder andere Verletzungen von Immaterialgüterrechten oder sexuelle Belästigung von Nutzerinnen und Nutzern und Dritten

darstellen, betreffen oder beinhalten. Solche Inhalte dürfen weder auf den Partner-Kanälen selbst integriert sein noch darf von den Partner-Kanälen aus zu entsprechenden Inhalten auf anderen Websites verlinkt werden.

(2) Jegliche Form des Missbrauchs, d.h. die Generierung von Leads und/oder Produktbestellungen über unlautere Methoden oder unzulässige Mittel, die gegen geltendes Recht und/oder diese AGB verstoßen, ist untersagt. Dem Partner ist es insbesondere untersagt, selbst oder durch Dritte zu versuchen, mittels einer oder mehrerer der folgenden Praktiken Leads, Bestellungen und/oder Sales zu generieren oder für eine Zuordnung zum Partner zu sorgen:

  • Vortäuschung von Leads und Produktbestellungen, die in Wirklichkeit nicht stattgefunden haben, z.B. durch die unberechtigte Angabe fremder oder die Angabe falscher oder nicht existierender Daten bei Bestellungen von Waren auf unserer Website.
  • Verwendung von Werbeformen, die zwar ein Tracking ermöglichen, dabei jedoch das Werbemittel nicht, nicht wahrnehmbar oder nicht in der vorgegebenen Form und/oder Größe anzeigen.
  • Cookie Dropping: Cookies dürfen nicht bereits beim Besuch der Webseite gesetzt werden, sondern ausschließlich, wenn der Nutzer der Partner-Webseite zuvor in freiwilliger und bewusster Weise das Werbemittel angeklickt hat.
  • sonstige Formen des Affiliate Frauds (insbesondere Cookie Spamming, Forced Clicks, Affiliate Hopping) sowie die Nutzung von Layern, Add-ons, iFrames und der Postview-Technologie, um damit für eine Erhöhung von Leads zu sorgen.
  • Einbindungen der Werbemittel unter Verstoß gegen Ziff. 9.3 und 9.4, Verwendung von für uns oder Dritte rechtlich, insbesondere markenrechtlich, geschützten Begriffen etwa in Suchmaschinen, bei Anzeigenschaltungen oder der Bewerbung der Partner-Website ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung. Dem Partner ist es insbesondere untersagt, Websites im Internet vorzuhalten, die zu einer Verwechslungsgefahr mit uns oder von uns angebotenen Produkten führen können. Der Partner darf insbesondere nicht unsere Website, Landingpages oder andere Auftritte von uns kopieren oder Grafiken, Texte oder andere Inhalte von uns übernehmen. Der Partner muss den Eindruck vermeiden, dass es sich bei den Partner-Kanälen um ein Projekt von uns handelt oder dass ihr Betreiber mit uns in einer Weise wirtschaftlich verbunden ist, die über das Partnerprogramm und diesen Vertrag hinausgeht. Jede Verwendung von Materialien oder Inhalten aus unserem Auftritt sowie von unseren Logos oder Marken durch den Partner bedarf unserer vorherigen schriftlichen Freigabe.
  • Der Partner verpflichtet sich, gewerbliche Schutzrechte Dritter zu achten und insbesondere Marken, Firmennamen und Produkttitel, die nicht in Zusammenhang mit den bei der dr.reinwald vital angebotenen Artikeln stehen, weder offen lesbar, noch in verdeckter Form (z.B. Schrift weiß auf weiß oder durch Grafik verdeckt) oder im HTML-Code untergebracht (z.B. in Metatags) oder durch die Verwendung als Keywords in Zusammenhang mit der Bewerbung von Angeboten von dr.reinwald vital zu nutzen. Dieses Verbot gilt auch für sämtliche Werbemodelle die auf dem Abrechnungsmodell CPC basieren. Bezahltes Suchmaschinenmarketing – SEM – ist grundsätzlich nicht gestattet.
  • Der Partner ist ferner verpflichtet, im Zusammenhang mit der Bewerbung unserer Firma, unserer Marke und/oder unseren Produkten keine belästigenden Werbemethoden bei Kunden einzusetzen.
  • Der Partner darf für das Partnerprogramm lediglich einen Account für die Plattform drreinwald.com bzw. drreinwald.de führen. Dem Partner ist es ausdrücklich untersagt, mehrere Accounts mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen zu betreiben.
  • Dem Partner ist es nicht gestattet, das Partnerprogramm für seine eigenen dr.reinwald-Verkäufe zu nutzen.

(3) Der Partner verpflichtet sich, seine Partner-Website(n) auch im Übrigen im Einklang mit geltendem Recht zu betreiben und insbesondere ein ordnungsgemäßes Impressum vorzuhalten.

(4) Der Partner ist verpflichtet, zu den Produkten der dr.reinwald vital keine anderen Aussagen oder Inhalte zu verwenden, als von uns freigegeben.

Soweit eine Bewerbung mittels Inhalten der dr.reinwald vital erfolgt, hat der Partner für die regelmäßige Aktualisierung der Daten zu sorgen, die wir bereitstellen. Dies soll der Aktualität der Produktentwicklungen Rechnung tragen sowie die Verletzung von Rechten Dritter und wettbewerbswidrige Handlungen vermeiden.

(5) E-Mail-Werbung, die Werbemittel enthält oder auf sonstige Weise für uns wirbt, darf nur erfolgen, wenn dies von uns zuvor freigegeben wurde und für alle Adressaten eine ausdrückliche Einwilligung in die Werbung per E-Mail vorliegt und eine Verifikation der E-Mail-Adresse durch ein Double-Opt-in-Verfahren durchgeführt und dokumentiert wurde.

(6) Der Partner wird unverzüglich Werbemittel von den Partner-Kanälen entfernen, wenn er von uns dazu aufgefordert wird. Dies gilt auch und insbesondere für Kanäle, auf denen wir eine Einbindung der Werbemittel gleich aus welchem Grund nicht oder nicht mehr wünschen.

(7) Der Partner wird keine kontextbasierten Werbeanzeigen (insbesondere Social Media Ads z.B. auf Facebook und Instagram, Google AdWords oder AdSense) schalten, die unseren Namen, Firmenschlagworte oder Marken enthalten oder aufgrund der Verwendung entsprechender Keywords ausgeliefert werden. Das Gleiche gilt für die Namen unserer Produkte.

(8) Der Partner verpflichtet sich, elektronische Angriffe jeglicher Art auf unser Trackingsystem und/oder unsere Websites zu unterlassen. Als elektronische Angriffe gelten insbesondere Versuche, die Sicherheitsmechanismen des Trackingsystems zu überwinden, zu umgehen oder auf sonstige Art außer Kraft zu setzen, der Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten, das Anwenden und/oder Verbreiten von Viren, Würmern, Trojanern, Brute-Force-Attacken, Spam oder die Verwendung von sonstigen Links, Programmen oder Verfahren, die das Trackingsystem, das Partnerprogramm oder einzelne Beteiligte des Partnerprogramms schädigen können.

9. Beschränkte Nutzungsrechte, Störungen des elektronischen Angebots

(1) Die Werbemittel und unsere sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich und/oder durch sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Wir räumen dem Partner für die Dauer und den Zweck dieses Vertrages ein einfaches und nicht ausschließliches Recht ein, diese Werbemittel zu nutzen.

(2) Jegliche Veränderung, Vervielfältigung, Weitergabe an Dritte, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe der Werbemittel oder eines nach Art und Umfang wesentlichen Teils bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung, soweit sie über den in vorstehendem Absatz 1 eingeräumten Umfang hinausgeht.

(3) Der Partner darf die von uns zur Verfügung gestellten Werbemittel und/oder die Hyperlinks nicht verändern und nur auf vertraglich dafür freigegebenen Internetseiten und jeweils nur zu vertraglichen Zwecken einsetzen. Die Nutzung anderer Werbemittel oder Links ist ausdrücklich nicht zugelassen. Auch die Verwendung der bereitgestellten Werbemittel oder Links auf anderen Internetseiten als den freigegebenen ist ebenfalls ausdrücklich nicht zugelassen. Der Vertragspartner verpflichtet sich vielmehr, Hyperlinks zum Nachweis von vermittelten Geschäften nur auf von der dr.reinwald vital zugelassenen Seiten und nur während der Vertragslaufzeit einzusetzen, insbesondere diese nicht – auch nicht über Umleitungen – auf anderen Seiten oder in Suchmaschinenanzeigen zu verwenden. Sollte der Partner andere als die bereitgestellten Werbemittel verwenden möchten, müssen diese vor deren Einsatz durch uns schriftlich genehmigt werden.

(4) Der Partner ist nicht berechtigt die Webseite der dr.reinwald vital, oder Werbemittel, in einem iFrame zu laden. Des Weiteren sind sämtliche Praktiken, welche darauf abzielen dem Partner Vermittlungen zuzurechnen, ohne dass der Besucher der Webseite des Partners auf einen als Werbung gekennzeichneten Link geklickt hat, verboten.

(5) Der Partner ist insbesondere nicht berechtigt, Mechanismen, Software oder sonstige Scripts in Verbindung mit der Nutzung der von uns zur Verfügung gestellten Daten und Teilnahmemöglichkeiten zu verwenden, die das Funktionieren der Webseiten drreinwald.com und drreinwald.de stören oder unverhältnismäßig belasten können. Dies gilt insbesondere für solche Maßnahmen und Datenanbindungen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der Infrastruktur der dr.reinwald vital zur Folge haben können. Er ist ferner nicht berechtigt, seiner Werbung den Anschein zu geben, sie stamme von dr.reinwald vital.

(6) Wir sind berechtigt, in Einzelfällen zur Abwendung drohender Nachteile die Gestattung zur Verwendung von zur Verfügung gestellten Inhalten zu widerrufen. Im Fall des Widerrufs sind die Inhalte unverzüglich zu entfernen.

10. Freistellungsanspruch/Vertragsstrafe

(1) Der Partner stellt uns und unsere Mitarbeiter bzw. Beauftragten für den Fall der Inanspruchnahme wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Rechtsverletzung und/oder Verletzung von Rechten Dritter durch vom Partner im Zusammenhang mit dem Partnerprogramm vorgenommenen Handlungen von sämtlichen sich daraus ergebenen Ansprüchen Dritter frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Partner, alle Kosten zu ersetzen, die uns durch eine solche Inanspruchnahme durch Dritte entstehen. Zu den erstattungsfähigen Kosten zählen auch die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung.

(2) Der Partner verpflichtet sich, für jeden Fall des Missbrauchs gem. Ziff. 8.2 und/oder 9.3 und/oder 9.4 eine von uns nach billigem Ermessen festzusetzende, im Streitfall von einem Gericht zu überprüfende, Vertragsstrafe zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird das Zwölffache des stärksten Monatsumsatzes des Partners innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Missbrauch nicht übersteigen. Weitergehende Schadenersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt.

11. Haftung

(1) Mit Ausnahme der Haftung in den Ziffern 8 und/oder 9 dieses Vertrages beschränkt sich die Haftung der Parteien untereinander unter diesem Vertrag auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie – bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten – auf einfache Fahrlässigkeit. Das gilt auch für die Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht für Ansprüche aus anfänglichem Unvermögen oder zu vertretende Unmöglichkeit. Sofern Die dr.reinwald vital eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.

(2) Wir übernehmen keine Gewährleistung und gibt keine Zusicherungen ab hinsichtlich der fortlaufenden Unterhaltung seiner Angebote, seiner Homepage oder der über seine Homepage verkauften Produkte. Ferner sichern wir ausdrücklich nicht zu, dass der Betrieb unserer Plattform drreinwald.com bzw. drreinwald.de ununterbrochen und fehlerfrei sein wird.

12. Vertraulichkeit

(1) Der Partner verpflichtet sich, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangten Kenntnisse unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse oder sonstiger vertraulicher Informationen zeitlich unbegrenzt (auch über das Ende dieses Vertrages hinaus) geheim zu halten, nur für die Zwecke des Vertrages zu verwenden und insbesondere nicht an Dritte weiterzugeben oder sonst zu verwerten. Werden Informationen von uns als vertraulich bezeichnet, gilt die unwiderlegbare Vermutung, dass es sich um Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse handelt.

(2) Der Partner hat seine Mitarbeiter und sonstige Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten bedient, in einer dem vorstehenden Absatz (1) entsprechenden Weise zur Vertraulichkeit zu verpflichten.

13. Vertragslaufzeit, Beendigung des Vertrages, Kündigungsfolgen,Sperre

(1) Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Seiten jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und Angabe von Gründen gekündigt werden.

(2) Daneben und darüber hinaus bleibt das Recht der Parteien, das Vertragsverhältnis durch außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund zu beenden, unberührt. Für uns liegt ein wichtiger Grund, der zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, insbesondere in folgenden Fällen vor:

  • fahrlässige oder bewusster Verstoß des Partners gegen Pflichten dieses Vertrages, insbesondere ein Verstoß gegen Ziff. 8 und/oder 9 dieser AGB.
  • Verstoß gegen Pflichten dieses Vertrages und Nichtbehebung bzw. Einstellung des Verstoßes trotz unserer entsprechenden Aufforderung,
  • ein Fall von Missbrauch im Sinne von Ziff. 6.2.

(3) Mit Beendigung dieser Vereinbarung – gleich aus welchem Grund – erlöschen sämtliche nach dieser Vereinbarung eingeräumten Teilnahmerechte des Partners. Er ist insbesondere nicht mehr berechtigt, zu geschäftlichen Zwecken auf Angebote der dr.reinwald vital zu verlinken und/ oder Ausstattungen, Grafiken, Marken oder zur Verfügung gestellte Inhalte zu verwenden und hat dies unterlassen.

(4) Die Kündigung kann per E-Mail erfolgen. Eine von uns per E-Mail erklärte Kündigung gilt an dem Tag als zugegangen, an dem sie an die im Partnerkonto angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Wir können die Kündigung auch durch Beschränkung des Zugangs zum Partnerkonto erklären. Der Partner kann die Kündigung auch durch Löschung des Partnerkontos erklären. Der Vertrag wird mit Zugang der Kündigung beendet.

(5) Nach Beendigung des Vertrages ist der Partner verpflichtet, alle Werbemittel und sonstigen Links von uns unverzüglich von den Partner-Kanälen zu entfernen. Dies gilt auch für Websites oder andere Werbemedien, in denen der Partner die Werbemittel und Inhalte oder Links integriert hat, ohne dazu berechtigt zu sein.

(6) Nach Beendigung des Vertrages generierte Leads, Sales Bestellungen sowie verkaufte oder bestellten Produkte führen nicht zu einer Vergütungspflicht.

(7) Anstelle der Kündigung können wir in den Fällen von Ziff. 13.2 auch das Kundenkonto sperren und alle erzielen Provisionen einfrieren. Dies gilt auch, wenn lediglich ein begründeter Verdacht auf einen Missbrauch gem. Ziff. 8.2 besteht. Wir werden dem Partner den Grund für die Sperre mitteilen und die Sperre wieder aufheben, wenn die Gründe, die zu der Sperre geführt haben, aufgeklärt und gegebenenfalls beseitigt sind. Im Zeitraum der Sperre generierte Leads und oder bestellte sowie verkaufte Produkte führen nicht zu einer Vergütungspflicht. Eine etwaige Rückerstattung bereits ausgezahlter Provisionen unterliegt einer Einzelfallprüfung.

(8) Ausgleichsansprüche im Zusammenhang mit der Beendigung dieses Vertrages sind ausgeschlossen.

14. Schlussbestimmungen

(1) Diese Vereinbarung gibt den Inhalt der vertraglichen Abreden zwischen den Parteien abschließend wieder und ersetzt alle etwaigen bisherigen Vereinbarungen zwischen den Parteien betreffend den Vertragsgegenstand. Nebenabreden, auch mündlicher Art, sind nicht getroffen.

(2) Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder der Vertrag eine Regelungslücke enthalten, so bleiben die Vertragsbestimmungen im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Klausel tritt eine Regelung, die nach dem wirtschaftlichen Sinn und dem Zweck den Parteien am nächsten kommt und einer rechtlichen Überprüfung Stand hält.

(3) Wir erbringen unsere Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB. Eigene Geschäftsbedingungen des Partners bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung und finden daher auch dann keine Anwendung, wenn wir ihrer Geltung nicht ausdrücklich widersprechen.

(4) Wir behalten uns vor, diese AGB jederzeit anzupassen. Etwaige Änderungen werden dem Partner per E-Mail mitgeteilt. Sollte der Partner mit den Änderungen nicht einverstanden sein, ist er berechtigt, uns dies bis zum Ablauf von vier Wochen ab dem Zugang der Änderungsmitteilung mitzuteilen. Wir haben in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Erfolgt eine solche Mitteilung nicht binnen dieser Frist, gelten die Änderungen als akzeptiert und treten mit Ablauf der Frist in Kraft.

(5) Desweiteren behalten wir uns vor, Richtlinien und betriebliche sowie bestelltechnische Abläufe jederzeit zu ändern. Produktpreise und Verfügbarkeit können sich jederzeit ändern.

(6) Der Partner ist nicht berechtigt, Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ohne unsere Zustimmung an Dritte oder Nachfolger zu übertragen. Die Abtretung von Forderung bleibt unberührt.

(7) Auf den vorliegenden Vertrag ist ausschließlich zyprisches Recht anwendbar.

 

dr.reinwald vital ltd.
Lord Byron Street 61-63, 5th Floor
CY-6023 Larnaka
Tel.: +49-9187 808780
eMail: shop(at)drreinwald.com
drreinwald.com
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